TAIWAN
Drachen
Luft
Dreijährige
Festival
Mädchen
Video
Außenminister
Wind
Drachens
Besuche
Gesundheitsminister
Kleinkind
Glück
Katalog
Kite
Taiwan
Pressespiegel
Durchblick
Meer geht (n)immer
Bob186039
Ahsoka36
Appel35
harry5334
DonGallus33
JanRi33
captainpike32
Benni-Hsinchu32
altona31
shanghai1131
1. Bundesliga
Tippspiel Top-10
28°C
Wetter
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Tipps für gute Todo-List App   guter beitrag schlechter beitrag
Berufschaotin (Gast)
11-mai-20
Hallo zusammen,

bekanntlich wurde die Berliner Todo-App "Wunderlist" von Microsoft aufgekauft und diesen Monat eingestellt. Da ich keine Lust habe, nun zwangsweise auf Microsoft Todo zu wechseln, stellt sich die Frage nach möglichen Alternativen.

Könnt ihr eine gute Todo-App empfehlen? Was verwendet ihr?

aw: Tipps für gute Todo-List App   guter beitrag schlechter beitrag
Kefu1967
14-jun-20
Hallo Berufschaotin,

die Wunderlist war großartig, aber viel zu teuer, sehr schade. Ich habe sie selbst zwei Jahre lang genutzt.

Wenn du uns verrätst, welche Features für dich besonders wichtig sind, können wir dir vielleicht auch eine Alternative vorschlagen, denn jeder hat bekanntermaßen unterschiedliche Präferenzen.

Bei mir zum Beispiel war es wichtig, die Listen mit anderen teilen zu können, sowohl beruflich also auch privat. Privat hat die Familie Einkaufslisten erstellt. Wer gerade in der Nähe eines entsprechenden Supermarkts war, hat die Sachen gekauft und auf der großen Liste abgehakt. Sehr praktisch.

Viele Grüße (leider) aus Deutschland

Christoph

aw: Tipps für gute Todo-List App   guter beitrag schlechter beitrag
Berufschaotin (Gast)
21-jun-20
Zitat Kefu1967Bei mir zum Beispiel war es wichtig, die Listen mit anderen teilen zu können, sowohl beruflich also auch privat. Privat hat die Familie Einkaufslisten erstellt. Wer gerade in der Nähe eines entsprechenden Supermarkts war, hat die Sachen gekauft und auf der großen Liste abgehakt. Sehr praktisch.
Guter Anwendungsfall. Bei mir war's einfacher, habe es nur für mich selbst genutzt und war begeistert von der simplen, aber durchdachten Usererfahrung.

Was mir an der logischen Alternative Todoist missfällt, sind z.B. die riesengroßen platzverschwendenden Zeilenabstände im UI. Klassicher Nachteil der Mobile-First (Fehl)entwicklung, auf die Desktop-Nutzer mit großem Bildschirm im Office wird gerne vergessen. Weiters kann man Tasks nur in eng vordefinierten Mustern sortieren, die für mich nicht passen. Schade, ist ein sympathisches Team mit zukunftsorienierter Firmenstruktur (Remote-Mitarbeiter rund um den Globus).

Eine All-Inclusive-App wie Notion ist mir zu schwerfällig, Trello zu browserlastig (und teuer).

Was verwendest Du jetzt?

(thread closed)

zurück übersicht